Facebook LinkedIn Twitter Email

Über uns

Anfang 1983 ist Karl-Heinz Leciejewicz auf die Idee gekommen, in einem privaten Haushalt zu kochen. Aus diesem Konzept entwickelte sich aus Gesprächen mit den potenziellen Kunden, dass ein Mangel im Bereich des Hauspersonals bestand. Diese Idee Griff Herr Leciejewicz auf, da er aus dem Bereich der Gastronomie viele Personen kannte und im Dienstleistungssektor tätig war.

Diese Personen sprach er an und vermittelte so Zug um Zug in Familien das entsprechende Hauspersonal. Da die Nachfrage weiter stieg und Herr Leciejewicz zu diesem Zeitpunkt 1983 in einer versicherungspflichtigen Anstellung in einer öffentlichen Einrichtung beschäftigt war, kündigte er sein Anstellungsverhältnis und machte sich mit der Vermittlung von Hauspersonal selbstständig. 1984 gründete er die GmbH unter dem Namen „LESACO – Vermittlung von Hauspersonal, Dienstpersonal und Dienstleistungen jeglicher Art“.

Das Unternehmen wuchs ständig, so dass Herr Leciejewicz im Laufe der Zeit immer mehr Mitarbeiterinnen einstellte und so sein Netzwerk auf ganz Europa ausdehnte, weil die Nachfrage der Kunden ständig stieg. Im Laufe der Zeit hatte er dann Ansprechpartner gefunden, die ihn in seiner Sache unterstützten. Somit entstanden in der Schweiz, in Östereich, in Spanien und in Portugal die ersten Partnerschaften. 1986 bekam Herr Leciejewicz die Lizenz für die Vermittlung von Hauspersonal von der Bundesagentur für Arbeit. Das Unternehmen wuchs zügig, so dass immer mehr Mitarbeiter eingestellt wurden. 1994 waren die Räumlichkeiten von Herrn Leciejewicz im Privatanwesen zu klein geworden, so dass er sich ausbreiten und ein Büro außerhalb anmieten musste, damit der Firma größere Räumlichkeiten zur Verfügung standen. 2001 zog Herr Leciejewicz in einen selbstgebauten Neubau, wo er bis heute residiert. 2004 begann Herr Leciejewicz mit der Hauspersonalschule „EHA“, wo er Hauspersonal für die privaten Haushaltungen umschulte, weiterbildete und die Grundlagen für deren späteren Anstellung in Privathaushalten vermittelte.

So hat Herr Leciejewicz im weiteren Verlauf bis zum Jahre 2011 fast 500 Haushälterinnen im Alter zwischen 40 und 55 Jahren ausgebildet, welche im Nachhinein eine versicherungspflichtige Anstellung im Privathaushalt gefunden haben. Im Jahre 2017 wurde eine neue Homepage installiert, die in den nächsten Jahren zügig weiter vorangetrieben wird. Zu diesem Zeitpunkt betreut Herr Leciejewicz knapp 2.500 Familien weltweit sehr erfolgreich bei der Vermittlung von gehobenem Hauspersonal. Er betreut diese Familien teilweise schon in der dritten Generation und versorgt diese Familien nicht nur mit Hauspersonal für ihre Hauptwohnsitze, sondern auch für deren Ferienwohnsitze weltweit!